Grundmischungen jetzt mit Kupferergänzung

Selbst bei sorgfältigster Fleisch- und Supplementenauswahl mangelt es auch bei größter Abwechslung in den Barfrezepten unserer Katzen häufig an Kupfer.

Kupfer ist ein wichtiges Spurenelement und wird im Organismus insbesondere für das Knochenwachstum und die Bildung von Bindegewebe benötigt. Außerdem ist es Bestandteil vieler Enzyme und damit an vielen weiteren Stoffwechselvorgängen beteiligt. Wird zu wenig Kupfer aufgenommen und kommt es dadurch zu einem Kupfermangel, kann eine Blutarmut entstehen.

Kupfer ist also in der Katzenernährung sehr wichtig und sollte gut im Auge behalten werden.

Aus diesem Grund enthalten die Grundmischungen 1 bis 4 von nun an einen Kupferzusatz. Zusammen mit dem natürlicherweise im Fleisch enthaltenen Kupfer werden die Katzen auf diese Weise bei einer abwechslungsreichen Ernährung mit ausreichend Kupfer versorgt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra Theis (Dienstag, 29 November 2016 16:01)

    Hallo Frau Fiedler, Ihre Supplementmischungen sind ja sehr gut, nur eine fehlt mir und zwar "mit Knochen und ohne Leber", denn ich füttere ganze Hähnchen mit Knochen und Innereinen gehackt vom Tierhotel. Das bekommt unseren Bengalen sehr gut und sie fressen es vor allen Dingen sehr gerne.
    Vielleicht können Sie mir diesbezüglich noch einen Rat geben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Petra Theis

  • #2

    Doreen Fiedler (Dienstag, 29 November 2016 16:15)

    Hallo liebe Frau Theis,

    vielen Dank für Ihre Nachricht..
    Ganze Hähnchen mit Knochen und allen Innereien, also auch mit Leber - das ist doch genau Grundmischung 1. Sie müssen nur keine zusätzliche Leber mehr hinzugeben, wie es in der Anleitung beschrieben ist, weil die Leber schon in den ganzen Hähnchen enthalten ist - genauso wie die Knochen.
    Ich hoffe, Ihnen in der Angelegenheit geholfen zu haben und verbleibe
    mit herzlichen Grüßen
    Doreen Fiedler