Projekt Tierlichtblick - Tierschutz in Österreich

Wenn du etwas bewegen willst, dann musst du selbst etwas dafür tun.“

Aus diesem Grund kümmere ich mich seit März 2013 um Streunerkatzen.
Abgemagerte, heimatlose Tiere, verstoßen von ihren einstigen Familien oder überhaupt wild geboren, erfahren sie keinerlei Liebe, Zuneigung und Geborgenheit.
Von unserer Wegwerfgesellschaft entsorgt und ignoriert…


Mir tat es in der Seele weh, diese sanftmütigen, stolzen Tiere in so einem Zustand zu sehen.
So kümmere ich mich mittlerweile um insgesamt 14 Streunerkatzen, gebe ihnen Futter und fange sie ein, um sie kastrieren und medizinisch versorgen zu lassen.
Ich habe ihnen einen fixen Futterplatz eingerichtet, an dem sie zweimal am Tag frisches Futter und stets Wasser zur freien Verfügung haben.
Eine Katzenhütte mit warmem Heu für den Winter steht bereit.
Sie sollen wissen wo sie ihr Bäuchlein füllen können und wo ihnen geholfen wird, wenn sie Hilfe brauchen, wo sie Liebe und Zuneigung bekommen, sollten sie sich danach sehnen.
Auch wenn die meisten scheu sind, so haben einige der Streuner mir doch ihr Vertrauen geschenkt.
Dieses Glücksgefühl, wenn ich sehe dass die Katzen mir vertrauen, es ihnen sichtlich besser geht, sie gesünder sind – all das ist es Wert, Geld und Zeit dafür zu investieren.
Ich hoffe sehr, dass ein Umdenken bei den Menschen beginnt, damit alle Katzen das Leben führen dürfen, wie sie es verdient haben. Mit einer Familie wo sie Geborgenheit, Zuneigung, Futter und einen warmen Schlafplatz haben.